Bericht von der ÖTB-Wien Homepage:

2022_37._BTT_1_klein.jpg…die traditionsreichen Breitenturntage des ÖTB Wien zwei Jahre lang coronabedingt entweder ausfielen oder die allgegenwärtige Maske dem Wettkampf einen Gutteil seiner fröhlichen Atmosphäre raubte.

Schnee von gestern. Am 12. Juni 2022 war es endlich wieder soweit und die Turnfamilie traf einander ohne jede Einschränkung zum 37. Breitenturntag. Mehr als 300 Turnerinnen und Turner von drei bis deutlich über 80 Jahren nahmen diesmal an den Geräteturn- (214 Teilnehmer) und Leichtathletikwettkämpfen (196 Teilnehmer) teil, 19 Vereine waren vertreten. Bei strahlendem Sommerwetter ließen sich die Pausen zwischen den Disziplinen wunderbar nutzen, um endlich wieder einmal lange und ausführlich mit Turngeschwistern zu plaudern, die man in den vergangenen Jahren viel zu selten gesehen hatte.

Dank des Einsatzes von gut 100 Kampfrichtern, Betreuern und Helfern war es ein rundum gelungener Tag. Ein Tag, der Lust machte, im kommenden Jahr, in dem dann hoffentlich keine einzige Veranstaltung mehr abgesagt werden muss, wieder regelmäßig an dem normalerweise so dicht gedrängten ÖTB-Wettkampfprogramm teilzunehmen.

Mag. Thomas Brey