Innsbruck 012X Gold und 1X Silber für den PHTV

Vom 21. bis zum 23. April 2023 fand das internationale Hans-Peter-Demetz-Memorial in Innsbruck statt. Mit dabei waren insgesamt 6 unserer Turnerinnen und 1 Turner.

 Innsbruck 02

 

 

 

 

 

In der ersten Rotation am Vormittag gingen unsere sechs Nachwuchsturnerinnen an den Start. Innsbruck 03Innsbruck 04Und alle zeigten tolle Performances. Larissa Szanwald hatte einen großartigen Tag und konnte hinter der starken Slowakin Silber nach Wien holen. Bei insgesamt 51 Starterinnen ist dies schon bemerkenswert. Hinter Larissa schafften es 2 weitere Turnerinnen in die Top Ten. Leona Holecek turnte sich auf den 7. Platz und Emma Chen konnte sich über Platz 9 freuen. Weitere Platzierungen: Amalia Schwaiger 20. und Clara Krammer 38.

Innsbruck 05Bei den Juniorinnen präsentierte sich auch eines unserer Mädchen sehr gut. Für Amelina Holecek war der Wettkampf der erste Formcheck für die Staatsmeisterschaft in drei Wochen in Linz. Sie durfte sich als jüngster Jahrgang in dieser Kategorie über Platz 16 freuen.

 Innsbruck 06

 

 

Bei den Burschen bestätigte Alfred Schwaiger seine Form und siegte bei den Junioren mit einem neuen Punkterekord von 77.100 Punkten.

 Innsbruck 07

Alfi und Larissa durften auch dieses Jahr wieder für das Team ASVÖ Österreich an den Start gehen und konnten hier dem Team zu Gold verhelfen.

Herzliche Gratulation an alle Turnerinnen und Turner zu diesen tollen Ergebnissen.

Text und Bilder Nadine Ganyik Turnsport Austria