Weihnachtsfeier, Turnpause über Weihnachten, Skirennen und Schießen

Liebe Turnerinnen und Turner,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und nachdem wir endlich wieder einmal einen (fast) ungestörten Turnbetrieb hatten, sind wir auch guter Dinge, dass wir heuer endlich wieder unsere traditionsreiche PHTV-Weihnachtsfeier durchführen können. Gigi hat schon ein buntes Programm mit Musik, Gedichten und einigem Humoristischem vorbereitet und wir alle freuen uns, wenn die Turnfamilie in diesem Advent wieder einmal möglichst vollzählig zusammenfindet.

WeihnachtsbaumPHTV-Weihnachtsfeier am Samstag, 17. Dezember, 19 Uhr   
Restaurant Musil 1140 Wien, Braillegasse 14
Um Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Personenzahl wird gebeten.
                     Einladung PDF zum Herunterladen

Weihnachtsferien
Die letzten Turnstunden des Jahres finden am 22. Dezember statt, ab 23. ist generell kein Turnbetrieb.
Der Start ins neue Jahr erfolgt am Montag, dem 9. Jänner 2023.

Ab in den Schnee und ran ans Gewehr!Winter 01
Die ersten Wettkämpfe im neuen Jahr werden wieder das Schießen und die Skirennen sein und bei beiden sollten wir wie immer einigermaßen stak vertreten sein.

Ganz besonders dürfen wir auf das Skiwochenende in Turnau hinweisen. Erstmals seit vielen Jahren gibt es wieder ein zweitägiges Programm mit einem Nachtskirennen am Samstag am Abend, Langlauf am Sonntag am Vormittag und abschließendem Alpinrennen am Sonntagnachmittag. Das gemeinsame Abendprogramm am Samstag bietet allen, die gern davon schwärmen, wie super das früher alles war, alte Bekanntschaften zu beleben und insgesamt ein wunderschönes, fröhliches Wochenende in den steirischen Bergen zu verbringen.

Schießen: Samstag 28. / Sonntag 29. Jänner, Schützenhaus Klosterneuburg
Es gibt Wettkämpfe mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, Teilnahme ab AK 13/14
Anmeldung bei Astrid Berkowitsch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Skiwochenende mit Alpin und Langlauf am 18. und 19. Februar, Turnau
Nachtskirennen, gemeinsames Abendprogramm am Samstag, Langlauf und Alpinrennen für Ski und Snowboard am Sonntag.

Ski- und Snowboardmeisterschaft des ÖTB Wien am 12. März in Annaberg
Alpinrennen für Ski und Snowboard + Parallelrennen für Ski und Snowboard
Anmeldung bei Thomas Brey Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Details zu allen Wettkämpfen demnächst auf der Homepage.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Advent mit ein paar Kerzerln und Punsch. Den wenigen unter Euch, die tatsächlich nicht zur Weihnachtsfeier kommen können, bereits Frohe Weihnachten, einen Guten Rutsch und ein baldiges Wiedersehen in der Turnhalle im Neuen Jahr!

Der Turnrat