49. Bergturnfest Wildegg- Sittendorf 20.9.2020

2020 WildeggBericht von der ÖTB-Wien Homepage:

Auch dieses Jahr fand zum Trotz der schwierigen Situation das Bergturnfest auf der Kuhweide in Wildegg bei bestem Wetter statt. Bereits am Vorabend traf sich eine Gruppe von etwa 20 Jugendlichen, um wie es sich gehört, den Vorabend gemeinsam zu verbringen und vor Ort zu zelten.

Am Wettkampftag durften sich zahlreiche Wettkämpfer über traumhaftes Wetter freuen. Im Leichtathletik 3 – und 4 – Kampf wurden großartige Leistungen erbracht und auch der Gerzielwurfwettkampf wurde abgehalten. Wie gewohnt fand auch ein Mannschaftswettkampf statt, welcher bis ins Finale spannend blieb, in welchem sich die Jugendmannschaft des Turnvereins Kaiserebersdorf knapp durchsetzen konnte. Einer der Höhepunkte stelle der Deutsche Fünfkampf, der aufgrund der starken Teilnahme auch zu Ende geführt werden konnte.

So freuen wir uns schon auf nächstes Jahr und hoffen auf ebenso gutes Wetter.

Gut Heil, Hartwig