20221125 image3aFür unseren Ausnahmeturner Alfred "Alfi"  Schwaiger gab es nach einer sehr erfolgreichen Saison noch einen schönen Prestigeerfolg. Er wurde in der jährlich vom Österreichischen Fachverband für Turnen (seit 1.1.2023 Turnsport Austria) durchgeführten Wahl zum Sportler des Jahres gewählt. Alfi erhielt deutlich die meisten Online-Stimmen und konnte sich knapp vor dem Weltcupsieger und WM- Finalisten Vinzenz Höck durchsetzen.

In seiner Dankesrede, zu lesen auf turnsport-austria.at, bedankte sich Alfi bei allen Unterstützern, Sponsoren und Trainer Dieter Egermann. Er versprach, auch weiterhin sein Bestes zu geben. Gratulation zu diesem Prestigeerfolg!

20221125 image0 klAlfi genießt derzeit den wohlverdienten Urlaub und wird anschließend mit der Vorbereitung auf die nächste Saison beginnen, in der die Jugendweltmeisterschaften in Antalya/ TUR und noch einmal EYOF in Maribor/ SLO am Programm stehen. Wir wünschen ihm für beide Großveranstaltungen eine erfolgreiche Qualifikation.

Penzing Hietzing EOE !!!
Dieter

Bilder Marco Zunt