PHTV-Sommer 2022

 

Liebe Turngaschwister,

unser Hallenturnjahr neigt sich dem Ende zu, aber unser Turnjahr natürlich noch nicht, denn auch im Sommer wird der Vereinsbetrieb wie gewohnt weitergehen, nur eben im Freien. Und wir werden nicht nur turnen, sondern die schöne Jahreszeit auch dazu nutzen, ab und zu ordentlich zu feiern.

Sommertreffen am 25 Juni, ab 18 Uhr
Noch bevor die letzten Hallenstunden abgehalten werden, findet das PHTV-Sommertreffen statt. Unsere schöne Weihnachtsfeier ist ja erneut dem bösen Virus zum Opfer gefallen, also holen wir jetzt das Versäumte nach. Bei Speis und Trank unter den wunderschönen Kastanienbäumen im Gastgarten des Restaurant Waldtzeile werden wir unter anderem auch unsere Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft im PHTV ehren, vor allem aber wird es ein fröhliches Treffen der PHTV-Turnfamilie werden.
Restaurant Waldtzeile, 1130 Wien, Speisingerstraße 2

Sommerturnen auf dem ASVÖ-Platz20190703 200351 Gymnastik, Laufen, Leichtathletik: Auch im Sommer rasten und rosten Turner(innen) nicht. Wegen der Aktion “Bewegt im Park“ treffen wir uns schon ab 15. Juni jeden Mittwoch auf dem ASVÖ-Platz zu unserer Freiluftturnstunde, die wirklich für alle etwas zu bieten hat – bei gutem Wetter ist die grüne Oase in Speising die schönste „Turnhalle“, die man sich nur wünschen kann. Und wie könnte es anders sein, im Anschluss daran genießen wir die letzten Sonnenstrahlen und die hereinbrechende Nacht, bei dem einen oder anderen Getränk im Garten der Sportplatzkantine.
Jeden Mittwoch ab 15 Juni bis 31. August
• 17 – 18 Uhr Leichtathletik
• 18 – 19 Uhr Gymnastik oder Laufrunde durch Hörndlwald und Lainzer Tiergarten
ASVÖ-Sportplatz Speising, Zugang über Linienamtsgasse 7, 1130 Wien

Baden und / oder Rudern an der Alten Donau20200725 173922
Auch heuer planen wir wieder einmal einen Nachmittag + Abend auf dem Rudersteg des Sportverein Wien Süd an der Alten Donau. Baden können dort alle, Mutige und Motivierte können auch einmal eine Fahrt mit einem der Ruderboote des SV Wien Süd ausprobieren. Und fürs richtige Urlaubsfeeling sorgen die freundlichen Mitarbeiter des Restaurants “Bootshaus“, die uns direkt auf dem Steg mit Speis und Trank versorgen werden. Termin wird auf der Internetseite und mittels Aussendung bekanntgegeben.
Rudersteg Sportverein Wien Süd beim Restaurant „Das Bootshaus“, 
An der unteren Alten Donau 61, 1220 Wien

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Stunden in den Sommermonaten und wünschen Euch einen herrlichen Sommer mit unvergesslichen Urlaubserlebnissen.

Der Turnrat