Alfi ist Österreichischer Juniorenmeister!

OeM 2021 Alfi 2Unser Ausnahmeturner Alfred Alfi Schwaiger konnte sich bei den österreichischen Staatsmeisterschaften am 5. und 6. Juni in Graz den Titel im Mehrkampf der Junioren sichern. Er turnte einen sehr guten sturzfreien Wettkampf und konnte seinen Konkurrenten David Bickel (Vorarlberg) in der Endabrechnung um 0,7 Punkte überbieten. Der Rest des Feldes lag bereits über 4 Punkte hinter Alfi.

Bei den am Sonntag ausgetragenen Gerätefinali konnte sich Alfi an Ringen und Reck zwei weitere Juniorenmeistertitel sichern, am Seitpferd und Barren wurde er jeweils Zweiter. Alfi ist somit der erfolgreichste Juniorenturner dieser Meisterschaften, außerdem ist er mit 15 Jahren seit 1985 der jüngste Sieger dieser Altersstufe.

Für den PHTV ist es nach Alfred Schmidt (1975) und Dieter Egermann (1983) der 3. Juniorenmeistertitel der Vereinsgeschichte.

Bravo Alfi, wir gratulieren!

Penzing- Hietzing EOE
Dieter

Bilder