Wir gratulieren unseren Kunstturnerinnen und Kunstturnern

Alfi ist Wiener Landesmeister!

 CMS3309Bei den am Samstag, 8.5. im Dusikastadion ausgetragenen Wiener Landesmeisterschaften für Turner war Alfred Schwaiger wieder einmal konkurrenzlos. Da es derzeit in Wien in Wien keine weiteren Turner in der  CMS4570Juniorenklasse gibt, turnte Alfi den Wettkampf sozusagen gegen sich selbst. Er zeigte sechs fehlerfreie Übungen und beendete den Wettkampf mit dem neuen Punkterekord von 75,533 Punkten. Dieses Ergebnis lässt für die Staatsmeisterschaften einiges erhoffen.

Bericht Dieter Egermann

Fotos: Christian Mayer

 

Die Mädchen turnten zum gleichen Termin den WFT - Cup und die Ergebnisse lassen sich sehen!

Larisssa Szanwald gewann wieder die Stufe J3 und zeigte als einzige die volle Stufenbarrenübung (leider kann sie noch nicht bei den österr. Jugenmeisterschaften antreten, da sie zu jung ist. Ebenso ergeht es Amalia Schwaiger - aber sie erturnte beachtliche 46,5 Punkte und wurde 5.

In der LG 2 hatte Clara Krammer einen sehr guten Wettkampf und wurde mit 54,2 Punkten Erste, Emma Cheng belegte mit 53,8 den dritten Platz. Jasmin Beckers hatte leider 2 Stürze und erreichte dadurch mit 52,8 Punkten nur Platz 4

Bericht Sybille Stritzl