Wir turnen wieder! So geht es leider doch nicht !!!

 Liebe Turnerinnen, Turner und Turnkinder!

Soweit es heute absehbar ist, werden wir bis zum Sommer die Turnhallen nicht mehr benützen können – selbst wenn alle Lockdowns und Co zu Ende gehen, werden die Schulen die Turnsäle für Teststraßen und als zusätzliche Klassenräume benötigen. Das bremst uns zwar, hält uns aber nicht auf: wir starten gleich mit einer ganzen Reihe von

Turnstunden im Freien:

Mittwoch, 17 Uhr: Gymnastik und Bewegung mit Musik
Ab dem ersten Mittwoch nach Ostern (7. April), voraussichtlich am ASVÖ-Platz in der Linienamtsgasse in Speising; parallel dazu gemeinsamer Geländelauf in den Hörndlwald und den Lainzer Tiergarten. Sollte sich der Ort noch ändern, wird das rechtzeitig bekanntgegeben; keine Anmeldung erforderlich.

Mittwoch, 17 Uhr: Turnen, Leichtathletik und Ballspiele für Kinder
Ab dem ersten Mittwoch nach Ostern (7. April), voraussichtlich am ASVÖ-Platz in der Linienamtsgasse in Speising; für Kinder aus allen Riegen. Je nachdem, wie viele Kinder kommen, werden wir die Gruppe nach Alter und Interessen trennen.

Mittwoch, ca. 10 Uhr: Fit in den Tag
Ab kommender Woche (24. März), im Schlosspark Schönbrunn. Nur mit Anmeldung bei Lisl, genauer Ort und genaue Uhrzeit werden wöchentlich von Lisl über WhatsApp bekanntgegeben (Lisl Lendl, 0676 319 83 66).

Samstag oder Sonntag. ca, 10 Uhr: Bewegung zu Musik mit Ania
Ab 20. März beim Trainingspark Roter Berg, 1130 Tolstojgasse; bitte Anmeldung bei Ania (0699 19238688) da Tag und Uhrzeit von Woche zu Woche variieren können.

Online-Turnstunden

Und Gründe zum Faulenzen gibt es sowieso nicht – es warten auch jede Menge Online-Turnstunden auf Euch

Erwachsene
Unser Dachverband ÖTB bietet auf seiner Internetseite jede Menge Übungen an, teilweise auch live: www.oetb.at/hometurnen. Wirklich gute Gymnastikvideos macht auch unsere Turnschwester Ingrid Skorsch:  Übungen auf der Matte und Frauengymnastik – ist nicht ganz wie unser Turnen (schon weil es nachher kein Vereinsheim gibt), aber viel besser als nichts.

Kinder
Die PHTV-Kinder sind herzlich eingeladen, an den Online-Turnstunden (Zoom) des mit uns befreundeten Turnvereins Seestadt teilzunehmen. Jeden Mittwoch und jeden Freitag, die Links findet Ihr auf www.turnverein-seestadt.at.


Somit hoffen wir, dass wir uns alle demnächst bei strahlendem Sonnenschein in besonders fröhlichen Turnstunden wiedersehen. Alle, die heuer ihren Mitgliedsbeitrag noch nicht entrichtet haben, seien freundlich daran erinnert - Kontodaten sind auf www.phtv.at zu finden.

Vorankündigung: Frühjahrswanderung auf den Bisamberg am Sonntag, 2. Mai

Unsere erste Vereinsveranstaltung wird heuer unsere Frühjahrswanderung sein, die uns diesmal auf den Bisamberg führt. Alles wird coronakonform ablaufen, Detail zu Uhrzeiten, Route und hoffentlich auch Wirtshaus-Pausen folgen nach Ostern.

Herzliche Grüße und Gut Heil,
der Turnrat