Sommertreffen an der Alten Donau

Bilder

20200725 173905Für den Vormittagsspaziergang haben sich zur Führerin Astrid nur magere drei Personen gesellt. Von der Kennedybrücke fuhren wir gemeinsam mit der U-Bahn zur Station Alte Donau und begannen dort die Wanderung zunächst bis zum Donaupark. Darin spazierten wir eine große Runde in gemütlichem Geplaudere mit ziemlicher botanischer Ratlosigkeit, da die Spezialisten dafür fehlten. Dann war die Zeit gerade recht zur Mittagseinkehr im Chinarestaurant Sichuan. Nach leichlichel Labung wanderte unsere kleine Gruppe zum Bootssteg des Ruderklubs Wien Süd, wo wir von Thomas, gerade aus dem Wasser steigend, freudig begrüßt wurden. Allmählich trafen weitere Teilnehmer zum Sommertreffen ein. Im Ganzen waren 15 Personen am Steg, der mit seiner Liegefläche damit schon ziemlich ausgelastet war. Und die Meisten genossen bei angenehmer Temperatur das Schwimmen. Allerdings war im Wasser schon große Vorsicht geboten, da entsprechend dem schönen Wochenendwetter ein gewaltiger Bootsverkehr herrschte. Der Bootssteg hat die charmante Eigenschaft, dass das angrenzende Restaurant “Das Bootshaus“ uns mit Speis und Trank bestens versorgte. Unter diesen guten Bedingungen sind die Letzten erst lange nach Sonnenuntergang heimgegangen. Ein Dankeschön den beiden Schuldigen: Thomas, der den Steg zur Verfügung gestellt hat, und Astrid, die Alles organisiert hat!

Benno