Urlaubswünsche und Herbstvorschau

Liebe Turngeschwister,

ein wirklich ungewöhnliches Turnjahr geht zu Ende und wir starten ab der kommenden Woche mit unserem Sommerbetrieb – der ist dann wenigsten wieder „normal“, sprich so wie jeden Sommer.

Unser Sommerturnen findet ab 8. Juli jeden Mittwoch am ASVÖ-Sportplatz in Speising in der Linienamtsgasse statt:
• 18:00 Uhr: Leichtathletik
18:30 Uhr: Gymnastik oder alternativ Laufen im Hörndlwald und im Lainzer Tiergarten
• 19:30 Uhr: ein bisserl feiern und trinken

PHTV-Sommertreffen
Unsere beliebte Frühjahrswanderung ist ausgefallen, im Sommer wollen wir sie hitzebedingt nicht nachholen, aber gar nichts wollen wir auch nicht machen. Daher laden wir Dich herzlich zum PHTV-Sommertreffen an der Alten Donau auf dem Rudersteg des Sportverein Wien Süd (Restaurant Bootshaus). Schwimmen, Rudern, Paddeln, Sonnen, Plaudern, Nichtstun – einfach alles, was den Sommer so richtig schön macht.
Freitag, 25. Juli, ab 14 Uhr bis Ende nie! (bei Schlechtwetter 1. August)

Hauptversammlung am 9. September um 18: 30
Unsere Hauptversammlung musste im Frühjahr wegen Ausgangs- und Kontaktsperre auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Aber jetzt ist es soweit, wie schon seit einigen Jahren wieder im Gasthaus Stefan in der Penzinger Straße 150. Offizielle Einladung mit Tagesordnung folgt.

Mitgliedsbeiträge
Ab 1. September sind die Mitgliedsbeiträge für das Turnjahr 2020/21 fällig. Diese betragen unverändert 110 Euro, der ermäßigte Betrag (Kinder, Jugendliche, Pensionisten) beträgt 90 Euro und der Familienbeitrag 220 Euro.

Die nächsten Wettkämpfe
Noch ist es ja weit hin, aber schon knapp nach dem Beginn des nächsten Turnjahrs sind unsere ersten Wettkämpfe:
• 20. September: Bergturnfest Wildegg - Ausschreibung
• 27. September Hörndwaldlauf; unser eigener Wettkampf ist für jeden PHTVer ein Pflichttermin, entweder als Läufer oder als Helfer (gerne natürlich auch beides) - Ausschreibung

Und noch ein Tipp für gestresste Eltern! Die Sommer-Turnlager für Kinder und Jugendliche
Infos auf der ÖTB-Homepage und bei Thomas (0676 542 39 09).

Nicht zuletzt wünschen wir Euch wunderschöne Ferien oder Urlaubswochen – hoffentlich sehen wir uns ab und zu beim Sommerturnen, sonst spätestens im September in den Turnhallen.

Euer Turnrat