† Gerhard Hoinkes

Liebe PHTVler!      Parte zum Herunterladen      Brief Gabi zum Herunterladen      zur digitalen Gedenkseite Gerhard Traude

Traurig müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass Gerhard – Pipi - Hoinkes überraschend verstorben ist. Gerade in dieser Krisenzeit ist es vor allem für seine Kinder Gaby und Paul und sein Enkerl Nora und auch für Franz schwer, den plötzlichen Verlust zu begreifen.

Gerhard war über 50 Jahre im PHTV, wo wir viele Schirennen für den Verein und auch gegeneinander austrugen, und ich konnte nur einmal gegen ihn gewinnen. Die Vereinsschiwoche in der Hinterglemm war natürlich Pflicht, wo er oft unsere Schi präparierte. Er war der einzige dem es gelang bei der Abfahrt vom Zwölferkogel zuerst den linken und nach einbeiniger Weiterfahrt auch den rechten Schi abzubrechen.

Mit seinem selbstgemachten Eierlikör und dem Grammelschmalz hat er so manche Feiern im Stüberl versorgt. Gerhard brachte auch Traude und seine Kinder zum PHTV. Damals begründeten Traude und Elfie die Strick- und Nähstunden im Stüberl. Bald trugen viele die beliebten Hauben im PHTV.

Auch in unserem Familienverband hinterließ Gerhard seine Spuren. Er brachte seinen Arbeitskollegen Michl zum Turnverein, der ja wie Alle wissen unsere Familie vergrößerte. Erst einige gesundheitliche Probleme bremsten Gerhards Aktivitäten.

Am Karfreitag können wir uns leider nur zu Hause von ihm verabschieden, werden aber eine Gedenkfeier möglichst bald nachholen.

Servus Gerhard!
Friedel

 

Gerhard 02  
  
Gerhard 04 
    
Gerhard 03 Gerhard 05