Erfolge unserer Kunstturnerinnen

Toller Erfolg für unsere Turnerinnen Beatrice Stritzl und Olivia Wasik.

20170318-LinzBeatrice und Olivia waren Teil der Wiener Mannschaft, die bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften in Linz am 18. März 2017 sensationell den zweiten Platz belegen konnte.
Beatrice turnte an drei Geräten einen sehr guten Wettkampf. Sie belegte in der Einzelgerätewertung am Boden und am Sprung jeweils Platz 2, am Stufenbarren wurde sie trotz eines Sturzes sechstbeste Österreicherin. Leider musste sie am letzten Gerät, dem Schwebebalken, drei mal vom Gerät, wodurch sie in der Einzelwertung schlussendlich auf Platz 5 zurückfiel.
Olivia turnte am Sprung sehr gut, machte an den anderen Geräten allerdings ein paar Fehler und konnte speziell an Balken und Boden nicht ihr volles Potential ausschöpfen.
Trotz aller Fehler konnte die Wiener Mannschaft mit Beatrice, Olivia, Bianca Frysak (TV Langenzersdorf), Xenia Samstag (MTV Hernals) und Nicol Wimmer (TV Kagran) schlussendlich als Zweite das Stockerl  besteigen.
Für nächstes Jahr gibt es ein großes Ziel: Den Mannschaftstitel nach Wien zu holen.

Gratulation an die Mädels,
Dieter

Zum Saisonauftakt beim bundesoffenen WFT-Cup am 11.3.2017 in Wien erreichte Beatrice den dritten und Olivia den vierten Platz in der Elite-Klasse = in derWiener-Wertung Rang zwei und drei.
LL