2er-Prellball-Meisterschaft 26.02.2017

12 PHTVer schmissen sich in „die Schlacht“; da die anderen Vereine diesmal an Teilnehmeranzahl ausließen, waren wir der bei weiten stärkste Verein! Dies spiegelt sich  langsam auch in den Erfolgen und sollte weiteren Turngeschwistern Lust machen, sich auch einmal als Preller zu versuchen.

In der Gruppe der Schüler traten vier Vereine an, zwei vom PHTV. Julian und Markus B. wurden Zweite, Dani und Jakob tapfere Vierte. Bei allen Vieren merkt man von Mal zu Mal eine Steigerung, … nur weiter so!

In der Gruppe der Turner traten sechs Mannschaften an; mit drei Mannschaften dominierte der PHTV diesen Bewerb und belegte die Plätze zwei, drei und sechs. Leider musste sich Johannes und Zoran den ewigen Ersten aus Kaiserebersdorf geschlagen geben, aber irgendwann wird auch  dies gelingen.

Leider war der PHTV bei den Turnerinnen nicht vertreten. Schade, denn neben Christa hätte nur mehr eine von vier Prellball-erprobten Damen „ihre zarten Handerln“ zur Verfügung stellen müssen.

Aber in der Gruppe der Turner 40+ schlugen wir ordentlich zu: Jämmerliche zwei Kaiserebersdorfer standen sechs PHTVern mit breiter Brust gegenüber! Und so konnte es nicht ausbleiben, dass Erwin und Buto trotz lädiertem Knie und ebensolcher Wirbelsäule den ersten Platz erkämpften. Nur die fehlende Prellball-Routine war die Ursache, dass Wolfgang und Thomas vom Brüderpaar auf den zweiten Platz verwiesen wurden. Tami und Marcus H. rundeten als Vierte diese Gruppe ab.

Somit sind wir bei der Mixed-Gruppe angelangt. Hier stellte der PHTV mit Christa und Erwin nur eine Mannschaft und erkämpfte unter sechs Vereinen einen guten vierten Platz.

Gratulation und Dank an alle Wettkämpfer! Es zeigt sich langsam, dass das ausdauernde Bemühen unseres Ballwartes Marcus auch Früchte trägt. Solche Erfolge sollten weitere Turngeschwister dazu ermuntern, es auch einmal zu versuchen. Im Folgenden die Termine für Interessierte:

Kinder: Montag 18:30 bis 19:30 Uhr, 1130, Volkschule Hietzing am Platz 2
Erwachsene: Montag 19:00 bis 21:00 Uhr 1140, Volkschule Linzerstrasse 232
Kinder und Erwachsene: Donnerstag 19:00 bis 20:00 bzw. 21:00 Uhr 1130, Schule für Gehörlose Maygasse, Eingang Griepenkerlgasse 25

Jene, die Prellball noch nicht kennen: Kommt, schaut es euch einmal an und probiert zu „pellen“; Marcus und seine Preller freuen sich über jedes Talent zwischen 8 und 70+ Jahren.

Gut Heil, Armin

Zu den Bildern