Kommende Veranstaltungen

Hörndlwaldlauf am 27. September

Am letzten Sonntag im September veranstaltete der PHTV erstmals seit vielen Jahren wieder einen Waldlauf. Anlass, diese alte Tradition wieder aufleben zu lassen, ist der geniale Entschluss unserer lieben Stadt Wien, dort mitten im Naturschutzgebiet eine Rehaklinik zu bauen.

Nun ist Politik an sich nicht unsere Sache, aber wir wollen den Verantwortlichen schon zeigen, dass ein Wald im Stadtgebiet nicht zum Geldverdienen da ist, und daher hoffen wir auf möglichst viele Teilnehmer. „Ich hab‘ keine Kondition“ gilt jedenfalls nicht als Ausrede, da es Laufstrecken verschiedenster Länge und für die absoluten Laufverweigerer auch einen Nordic-Walking-Bewerb gibt.

Informationen zum Lauf findet Ihr auf www.phtv.at/waldlauf, Anmeldungen unter dem gleichen Link oder bei den Vorturnern. Hilfswillige Turngeschwister können sich bei Buto (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Bergturnfest Wildegg am 20. September

Wer mit dem ersten PHTV-Wochenende nicht bis zum Waldlauf warten will, kann sich schon am Sonntag davor beim Bergturnfest Wildegg ausgiebig turnerisch betätigen. Auf dem Programm stehen Leichtathletik-Wettkämpfe, Geländelauf, ein spannender Mannschaftswettkampf und natürlich das traditionelle Buffet von Sigrid, Friedel und den anderen PHTV-Kulinarikern.

Wildegg liegt im Herzen des Wienerwalds in Sittendorf und ist jedenfalls immer einen Sonntagsausflug wert.

Informationen: http://www.oetbwien.at/Dokumente/Termine/2015-09-20-Wildegg.pdf
Anmeldung: bei den Vorturnern oder per Mail an Turnwart Wolfgang Schindling (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Herbstwanderung mit Übernachtung auf der Knoflebenhütte

Wanderwütige Turngeschwister kommen, wie bereits im Frühjahr angekündigt, in diesem Herbst voll auf ihre Rechnung: Unsere Herbstwanderung wird für besonders eifrige Wanderer gleich zwei Tage dauern – und vor allem auch einen langen Abend plus eine kurze Nacht auf einer wunderschönen Hütte im Schneeberggebiet.
Mehr als 30 Plätze sind schon vergeben, wer sich noch für eine Übernachtung anmelden will, sollte das schleunigst bei Astrid tun. Allen anderen bleibt noch die Eintagesvariante, die im Hinblick aufs Wandern genauso schön ist, im Hinblick auf feiern & trinken mit der Zweitagesvariante aber natürlich nicht mithalten kann.
Genauere Informationen auf   http://phtv.at/aus-dem-vereinsleben/272-herbstwanderung-2015 oder direkt bei Astrid (0676/9366825 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Oktoberfest des ÖTB-TV Alsergrund

Am 3. Oktober kann man beim Oktoberfest des ÖTB-TV Alsergrund eine wunderschöne Elektrolyt- und Cholesterinkur starten. Mangels geeigneter Tabletten werden diese Nährstoffe in Form von Krügerl und Spanferkel verabreicht. Da bei der Tombola erfahrungsgemäß immer PHTVer die Hauptpreise gewinnen, lohnt sich der Besuch doppelt.
Oktoberfest des TV Alsergrund, 3. Oktober, 18:30 Uhr bis 04:00 Uhr (Verlängerung möglich, 1090, Bleichergasse 11 (Vereinsheim TV Alsergrund)

Waldlauf des TV Klosterneuburg

Ausgiebig gestärkt kann man dann am 4. Oktober beim Waldlauf des TV Klosterneuburg in den Donauauen Hirsche und Wildsauen erschrecken. Die Läufe sind kürzer als am Wochenende davor beim Hörndlwaldlauf, die Gegend ist plattleben, daher kein Problem für Kinder und alle Jugendlichen bis 80.
Info: http://www.oetbwien.at/Dokumente/Termine/2015-10-04-Waldlauf%20Klobg.pdf
Anmeldung: bei den Vorturnern oder Turnwart Wolfgang Schindling (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)